Einladung zur Mitgliederversammlung
am 12. April 2024


Tagesordnung im PDF - Format siehe HIER!






GESCHAFFT! Die Glücksbringer - Aktion der VR Bank SÜW - Wasgau eG wurde dank eurer Hilfe beim Sammeln von Glückslosen und Spenden erfolgreich beendet. Mit dem Gewinn in Höhe von 1000 EUR können nun Planen für den Grillstand und Buden beschafft werden, da die bisherigen nicht mehr zu benutzen waren und eine Ausleihe nicht mehr möglich war.

Herzlichen Dank allen fleißigen Unterstützern!!!

bfg 07/2023





Togobesuch im Herbst 2022
Vom 11. Oktober bis 01. November 2022 besuchte Hanserich Klein, Vorsitzender des Fröhlichen Kunterbunt e.V., zusammen mit seiner Ehefrau Irene Pater Marian in Togo, um sich über den Fortgang der unterstützten Projekte zu informieren.

Einen Bericht hierüber kann
HIER
 heruntergeladen werden. (PDF - Datei)

 bfg 12/2022


Pfarrer Anton Klug, Mitbegründer des FKB

*3.10.1938   +9.9.2011



Pfarrer Stefan Braun, Förderer des FKB

*23.09,1969       +02.03.2010


FKB im Rahmen "Aktion Menschlichkeit" von Bundeskanzlerin geehrt

Die Ehrung und Begrüßungung für die Ehrung nahm Herr Georg Kern als CDU - Vertreter des Kreises SÜW vor. Mit der Ehrung wurde eine Spende überreicht. Auch hier vielen Dank im Namen der Not leidenden Menschen.

Der zweite Vorsitzender Hubert Vogt und der erste Vorsitzender Hans Erich Klein nahmen die Ehrung für den Aktionskreis FKB entgegen.

Nach der Ehrung gratulierte Frau Merkel den Stellvertretern der Gruppen. Das Ereignis wurde danach durch ein Gruppenbild mit Frau Merkel und den Vertretern der Kreise der Südpfalz und den Geehrten festgehalten.


Seit Jahrzehnten Bewusstsein für EINE WELT geschärft

Er habe in seiner Pfarrgemeinde ein Bewusstsein für die Weltkirche geschaffen. Mit diesen anerkennenden Worten zeichnete der Speyerer Bischof Anton Schlembach anlässlich des 940. Jahrestages der Domweihe Hans-Erich Klein mit der Pirminius - Plakette aus, der höchsten Ehrung, die die Dioezese zu vergeben hat. Er würdigte Kleins mehr all drei Jahrzehnte dauerndes Engagement für das Bad Bergzaberner Dritte-Welt-Fest "Fröhliches Kunterbunt" (FKB).

bfg 12/2005


Verdienstorden des Landes für Hans-Erich Klein

Bei einer Feierstunde in der Staatskanzlei in Mainz erhielt Hans Erich Klein aus der Hand von Ministerpräsident Kurt Beck den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz.  Klein wurde ausgezeichnet für sein jahrzehntelanges Engagement für notleidende Menschen in Togo, Indien und Brasilien.

"Unser Ziel ist eine Bürgerschaft, in der jeder freiwillig - eben frei und willig - mehr als seine Pflicht tut", sagte der Ministerpräsident in seiner Würdigung. Diese besonderen Leistungen trügen bei zur Stärkung unserer Gemeinschaft und zur mitmenschlichen Solidarität. Der Gesamterlös des "Fröhlichen Kunterbunt" in 30 Jahren wird auf rund 400.000 DM geschätzt.

ard/bfg